~~  KLISTIR  ~~`

Man kann Klistir wohl guten Gewissens als das Projekt von Heribert Raaf (Songwriter, Sänger und Keyboarder) bezeichnen. Ich lernte damals erstmals, einen Song zu begleiten, ohne dessen Urheber zu sein oder Vorgaben zu haben. Erstaunen ;-) erhielt ich bei zumindest  e i n e m  Gast nach einem Auftritt der Studenten-WG in der Lené-Straße, bei der ich kurz die Gitarre auf den Rücken schwang und dabei das Wah einsetzte - immerhin! Rückblickend sah ich den mir persönlich gewünschten Stil dennoch in anderen Gefilden, suchte nach eigenen Wegen und verließ die Band. Klar, dass nach meinem Ausstieg erfolgreich weiter gearbeitet wurde und KLISTIR brachten ihr erstes Demo ("Klistir") heraus. Später nahm Heri sein Solo-Tape mit dem Titel "HERI" auf, bei dem ich dann gitarristisch dann noch einmal mitwirken durfte.