Oliver Burg, der im Mai 2005 von uns gegangen ist.

Kennen gelernt haben wir uns mit seinem Einstieg bei BILDERSTURM. Er stellte sich der Band auf der Suche nach einem neuen Sänger vor und wurde - klar - engagiert. Wohl weislich, dass er "eigentlich" Schlagzeuger war, wusste er auch mit einer Gitarre begleitend umzugehen und  so schrieb er von Anfang an auch Songs und Texte und blubberte uns später bei den Asphaltrosen gar nebenbei mit Rilke-Texten voll, die sonst anscheinend kein Mensch verstand. Nachvollziehbarer war für mich da der über die hübsche BARMER-Sachbearbeiterin (mit der es wohl nur zu einem Treffen kam, die aber prompt in einem Song verewigt wurde) Was auch immer ihn zur Perfektion trieb, er versuchte seine Sache 180 Prozent genau zu machen.

Bandseits stieg Oliver nach der Auflösung von Bildersturm bei ... ein, gründete die Asphaltrosen mit und ging nach einem parallel verlaufenden Schlagzeugstudium schließlich Ende 1996 als Off-Broadway-Sänger nach New York.

Nach einer Bewerbungs-CD in den Staaten nahm er 2003 hier in Deutschland seine Eigene  "OLIVER BURG  catwalk.autobahn" auf:

 

Oliver, wo auch immer, alles Gute und ne Menge Noten ohne schlechte Vorzeichen!!!

 

 

Video von Martin Behr (23.06.2009)