SWING

 

Zu viele Leute, die alles besser wissen als ich.
Die dich nur belehren, bis du endlich am Leben zerbrichst.
"Denn siehst du, ich hab´s dir gleich gesagt, du taugst auch heute noch nichts!"
Ihr könnt mir alle gestohlen bleiben, oder gebt mir gleich den Rest!

Kommt so´n armer Wicht an und erzählt mir was von Inkarnation,
von der großen Sphäre und seinem Haus in Gütersloh.
Ja, der ist für alles offen, der weiß wo´s hier langgeht
und ich sitz´ nur dumm in der Ecke rum und swing so vor mich hin.

(Zusatz 2005)
Dreizehn Jahre später schreibt die Zeit, der ich entfloh,
habe keine Rolex und kein Haus in Gütersloh.
Hab´ mich doch kaum vom Platz bewegt, noch mir den Kopf verdreht,
ich hör´ mir eure Leier an und stell´ mich höchst bewegt

in das rechte Licht und gebe mich aktuell,
nichts hat sich verändert, bloß das Alter, das entstellt.
Was soll ich euch noch sagen, das Rad dreht sich zu schnell
und ich sitz in meiner Ecke rum und spiel´ was mir gefällt.

 

Musik/Text: Ralf Ewen  © 1991 © 2007


       2:56

ralf ewen "4" / Ralf und Marc Akustik  / VBR

       1:30

MC Entwarnung 1992 / Vierspur / 160 kbit


 

Unter Verwendung eines E9+ saß ich vor vielen vielen Jahren auf der Erde rum, spielte so vor mich und dachte, was ich doch für ein armer Tropf bin. Im Hintergrund brannte eine Mülltonne und erwärmte den Raum. 2005 spielte ich den Song dann erstmalig live bei meinem "Akustik-Opener" von So Anyway in der Blauen Kerze in Beuel und schuf daher schnell noch die etwas erweiterte Version. Nun auch in der Akustik-Version.

                         

zurück     weiter