~~  ASPHALTROSEN  I  ~~

Da saßen wir bei unserer ersten Jam-Session und wussten nicht recht, was spielen. Ich mit dem Bass konnte keine Vorschläge machen und Gott sei dank war da noch diese alte, völlig verstimmte Gitarre in irgend´nem Nebenraum ... Als Marc dann beim nächsten Mal eintraf, waren wir fast so was wie ´ne Band. Das erste Stück, dass wir gemeinsam von A-Z spielten war glaube ich Rock´n´Roll ins Blut; die Ersten, die ich für diese Formation schrieb, waren "Alexandra und manchmal nie" sowie "Trau´ keinem Single".

Unseren ersten und einzigen Auftritt in dieser Besetzung hatten wir bei der Hochzeitsfeier von Hanni Kölsch, für die wir auch noch einmal Bildersturm für einige Stücke ins Leben riefen. Markus Zensen, beruflich zu sehr eingebunden verließ die Band einige Zeit später und was uns nun fehlte, war wohl eine zweite Gitarre: Michael "Micky" Paffenholz, der vormals schon bei Groovin Mystery mit Markus und Oliver Burg Saitengreifer gespielt hatte.

Es folgten ein kurzzeitiger "Ausstieg" Olivers und schließlich ein damit verbundener Proberaumwechsel (Oliver wollte lieber bei sich zu Hause in seinem 6qm Keller proben und Zimmerlautstärke war angesagt). Als er sich schließlich entschloss, sein Glück in den Staaten zu versuchen, benötigten wir dringend einen neuen Schlagzeuger und mit Eintritt von Marc soll die eigentliche Geschichte der Asphaltrosen beginnen ...

Rock`n`Roll ins Blut M./T:: Ralf Ewen    0:59
       
       
Trau´ keinem Single M./T:: Ralf Ewen    0:59