IM  HERZEN

 

Am Bahnhof stellen sie immer noch Weichen und die Stadt bleibt weiter was sie je war.
Er zieht so durch die Straßen und denkt sich, dieser Trödler ist doch ewig schon da.
Sie hatten sich die Nasen platt gedrückt, hier waren sie ein Stück ihrer Welt entrückt,
die Züge zogen vorbei am Haus und alle wollten mit ihnen raus ...

Im Herzen bleibst du doch immer da, wo du deinen Traum, Stück für Stück konntest bauen.

Mit Landkarte in junger Hand, zog es ihn durch ein Land,
in dem der Blick über Trümmer versprach, dass das Leben danach ...
die Leine etwas lockerer hält und er fand das Glück dieser neuen Welt,
sah Städte scheinbar neu entstehen und doch so vieles blieb bestehen.

Im Herzen bleibst du doch immer da, wo du deinen Traum, Stück für Stück konntest bauen.



Musik/Text: Ralf Ewen © 2003


        

CD Asphaltrosen nach wie vor /160 kbit /                         

Ralf Ewen (Gesang, Gitarre), Micky Paffenholz (Gitarre), Marc Vogel (Bass), Marc Vornberger (Schlagzeug), Christoph Wielpütz (Keyboard), Peggy Werdin (Background).


 

Kaum jemand von uns hat Gott sei Dank einen Krieg mit erlebt und meine Bewunderung gilt all den Menschen, die es danach schaffen, ein Land wieder aufzubauen.

 

zurück     weiter