JOINT

 

Du und ich, wir waren uns schon suspekt. All die Fragen zogen an uns vorbei, 
entlang der Strasse, voller Hast, und irgendwann war´s vorbei. 
Du warst ein Bild ohne Traum, das hat mich umgehauen, wie Gleichlaufschwankung unsere Realität. 
Es war nie die große Sache, doch wir haben es uns so vorgestellt 
  
Dann und wann hab ich dich aufgebaut und mir gar nicht soviel dabei gedacht, 
könnt nicht mal sagen, ob du überhaupt Gefühle hast. 
Vielleicht hast du mir auch die große Welt gezeigt und gefragt: "Wo möchtest du hin ?" 
"Mit dir erst recht nicht !", ...und waren uns aus dem Sinn. 
  
Sie haben dich Joint genannt. Es hat wie Feuer gebrannt, 
du warst mir immer schon ein wenig fremd. 
Sie haben dich Joint genannt. Es hat wie Feuer gebrannt 
das durch Köpfe rennt.

Manchmal lad ich mich selbst noch zum Essen ein, und dann wünschte ich mir, du säßest schon da. 
Und es war wie damals auf dieser Elends-Autobahn. 
Die von Mailand rauf ... vorbei am Donaulauf, und ich quatschte nur noch dummes Zeug. 
Ich glaub´ sogar, ich hab mich auf Zuhaus gefreut.


Musik/Text: Ralf Ewen © 1991

        1:55

BILDERSTURM MC Kein Weg zu weit /160 kbit

Die erste Version des Songs zu Short Delay Zeiten noch in englischer Sprache fand sich auf dem Entwarnung -Tape als "Joint" wieder, erhielt Eingang ins BILDERSTURM Programm und wurde dann (natürlich) von den ASPHALTROSEN  übernommen und etwas umarrangiert.

Oliver Burg (Gesang), Ralf Ewen (Gitarre), Thomas Dresbach (Querflöte), Lars Kaufmann (Schlagzeug), Hanni Kölsch (Bass)


 

Natürlich gab es auch hier ein lebendes Vorbild, verführerisch, sinnlich und schließlich doch so ... aber auch da gibt es natürlich immer zwei Sichtweisen. Zur Zeit der Songentstehung war dies die Meinige.

 

zurück     weiter