ROCK ´N´ ROLL INS BLUT

 

Im Kühlschrank brennt noch Licht, klar, merk´ ich das nicht,
meine Bude ist so herrlich penetrant verwohnt.
Zigarettenqualm klebt an der Wand und alles schreit nach mehr,
manchmal ist es nur der Augenblick.
Bin bald wieder zurück!

Soundcheck, Ton ist weg, der Manager der letzte Dreck.
Alkohol, Mikrofon, Mix nicht unter 100 Phon.
Die Welt kann untergehen, sie kann´s durchaus auch überstehn,
doch ich weiß ganz genau eins bleibt.
`Ne Menge bunter Töne und es scheint,
sie waren auch so gemeint!

Ein Leben vor der Bühne, ein Leben vor dem großen Knall.
Tanzen mit den Noten und kiloweise Dur auf Moll.
Und beißende Gitarren geben hämmerndes Gefühl,
daß ist alles, was ich jetzt noch will.
Der Rhythmus stillt das Wort im dröhnenden Akkord.

Rock´n´Roll ins Blut,
Fieber brennt wie Schnaps auf Glut.

 

Musik/Text: Ralf Ewen (1993)  © 1996


       0:59

MC ASPHALTROSEN 1996 / Vierspur / 160 kbit

Oliver Burg (Schlagzeug, Background), Ralf Ewen (Gesang, Gitarre), Michael Paffenholz (Gitarre), Marc Vogel (Bass) 


 

Der einzige Song, den ich (zwingend) bei BILDERSTURM auch singen wollte. Beim Komponieren war ich schwer der Versuchung erlegen, mir Anteile von "On the darkside" von John Cafferty (1983) als Vorbild zu nehmen. Wohl misslungen, aber es macht heute noch Spaß, den Song - mit leicht umarrangierter zweiter Gitarre - zu spielen.

 

zurück     weiter